Samstag, 7. April 2012

Besuch in Babelsberg

Im Urlaub besuchten wir bei strahlendem Sonnenschein den Ortsteil Babelsberg in Potsdam. Dort spezielle wanderten wir durch den Schlosspark. Auf dem Weg zum Park fanden wir diese entzückende Kapelle in Klein-Glienicke
Am Glockenturm kann man kleine Drachen hängen sehen:

Nach einem etwa halbstündigen Spaziergang durch den Park ragte das Schloss Babelsberg vor uns auf

Es hat irgendwie mehr Burgcharakter, finde ich und etwas renovierungsbedürftig ist es bei näherer Betrachtung auch. Das wird sicherlich noch, mit den Aussenanlagen haben sie die Parkbetreiber jedenfalls schon viel Mühe gegeben.
Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug an diesem Tag!


4 Kommentare:

  1. :-) ähnlicher Name, selber Musikgeschmack und nun erblicke ich als erstes Bilder meiner Heimatstadt. 15 minuten Fußweg und du könnest vo meinen PC bloggen :-)
    Liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  2. Ach was! Na das ist ja ein Ding!!! Tja, irgendwie ist die (auch die virtuelle) Welt ein Dorf, gelle...*ggg*

    Alles Liebe anni

    AntwortenLöschen
  3. Das scheint mir eine Reise wert zu sein!
    Mal sehen, was wir uns beim nächsten Besuch anschauen werden.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wir waren im letzten Jahr in der größten Hitze dort im Park. Meine Aufnahmen waren auch gut geworden. Jedoch werde ich nicht vergessen, wie durstig wir waren und keine Möglichkeiten was zu bekommen. Es ist aber ein Besuch wert.
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen